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How to get the best out of your IT

Im digitalen Zeitalter führt kein Weg mehr an der IT vorbei. Deshalb gewinnt besonders der Bereich der Managed Services immer mehr an Bedeutung. Während auf der einen Seite die Anforderungen an die IT immer größer werden, herrscht auf der anderen Seite ein Fachkräftemangel. Um Freiräume für die eigene IT zu schaffen oder fehlende Kapazitäten auszugleichen, lagern deshalb mehr und mehr Unternehmen ihren IT-Bereich an einen externen Dienstleister aus.


Doch was umfasst die Aufgabe der Managed Services? Der Aufgabenbereich der Managed Services ist sehr breit gefächert. Beispiele zeigen sich vom Rollout von PCs und Notebooks bis hin zur Betreuung der IT-Security. Managed Services überall dort eingesetzt werden, wo technisches Fachwissen gefragt wird. So können Managed Services entlang des gesamten Lebenszyklus eingesetzt werden und Sie von der Beschaffung bis hin zur Einrichtung und Betreuung von modernen Lösungen für Ihre IT-Verwaltung unterstützen. Außerdem gehört zu einer modernen IT-Verwaltung auch der Managed Workplace, der Betrieb von Applikationen sowie der Umzug in die Cloud. Wer seine IT weiterhin selbst betreiben möchte, kann zusätzlich Beratungsleistungen und Workshops in Anspruch nehmen, um die individuellen IT-Herausforderungen zu meistern.



Unsere Serviceleistung


Es gibt viele Gründe, die dafürsprechen, den IT-Betrieb in die Hände von Experten zu legen. Der IT-Betrieb nimmt einen Großteil des IT-Budgets in Anspruch, bindet zahlreiche Ressourcen bei gleichzeitigem Fachkräftemangel und verlagert dadurch den Fokus vom Kerngeschäft auf administrative Aufgaben. Aus diesem Grund bieten wir folgende Managed Services an: Service Desk, Hotline, Vor-Ort-Administration, Betrieb und Migration von Systemen, Backup and Restore, Transition Management und Arbeitnehmerüberlassung.


Der Service Desk ist hier zum Beispiel die zentrale Anlaufstelle für Anwender und IT-Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen. Ein Team aus qualifizierten Ansprechpartnern leistet First-Level-Support, nimmt Serviceanfragen und Meldungen über Störfälle entgegen und erarbeitet schnell zielgerichtete Lösungen. Bei komplexen Problemen wird die Anfrage an den Second-Level-Support oder den Hersteller weitergeleitet.


Auch bei der SYSBACK-Hotline nehmen unsere Experten Ihre Anfragen persönlich entgegen und stehen Ihnen mit hoher Servicequalität zur Verfügung. Anders als beim Service Desk leisten wir hierbei keinen First-Level-Support, sondern leiten diese an entsprechende Zuständigkeitsstellen weiter. Mit unserer Hotline haben Sie einen zentralen Ansprechpartner für Ihre Support-Cases, vollkommen unabhängig, welche Systeme und Hersteller sie supportet bekommen.


Natürlich spielen Kosten für Unternehmen beim Einsatz von Managed Services eine entscheidende Rolle. Aus diesem Grund bieten wir neben klassischen operativen Tätigkeiten einen End-to-End automatisierten Managed-Service-Prozess an. Dieser ermöglicht es uns hochgradig automatisiert und effizient anstehende Aufgaben zu erledigen und dabei die Effektivität stets zu verbessern. Dazu gehören neben automatisiert erstellten Reports, Abrechnungen und weiteren Standardvorgängen auch eine beliebige Anzahl an Automaten, die Sie für die Abwicklung wiederkehrender Aufgaben verwenden können.


Um auch für Ihre IT-Freiräume zu schaffen, nehmen sich unsere IT-Experten gerne Ihrer individuellen IT-Herausforderung an und unterstützen Sie da, wo Ihnen die Kapazitäten oder das technische Knowhow fehlt.



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